Sponsoren und Förderer

Förderer

Da wir den Anlegertest auf der Website nicht selbst programmieren konnten, sondern diese Herausforderung professionellen Flash- und HTML-Programmierern überlassen mussten, wäre das Projekt ohne finanzielle Unterstützung von außen nicht möglich gewesen. Dies ist die schlichte Wahrheit.

Wir danken daher ausdrücklich allen Einrichtungen und Unternehmen, die uns direkt und indirekt finanziell unter die Arme gegriffen haben:


Verein der Freunde der Beruflichen Schule 4 Nürnberg e. V.



Sparkasse Nürnberg


ING DiBa



Deutsche Bank


Auch ohne die Freistellung der Projektmitglieder für fünf Projekttage wäre das Vorhaben nicht realisierbar gewesen. Wir möchten uns daher bei allen Ausbildern und Ausbildungsbetrieben bedanken, die ihre Azubis für das Projekt freigestellt haben. 

Wir bedanken uns aber auch bei allen anderen, die uns mit Rat und Tat bereitwillig unterstützt und Interesse an unserer Arbeit gezeigt haben. Das gilt sowohl für die Schulleitung wie auch für nicht wenige Lehrkräfte. Stellvertretend für viele sei hier Herr Klose genannt, der uns in seiner Freizeit viele Stunden lang bei der Videobearbeitung unterstützt hat.

Unterstützung zu Rechtsfragen im World Wide Web erhielten wir von einer weiteren Bank.

Sparda Nürnberg


Das Outfit unserer Anlegertypen stammt aus einem Modehaus in Nürnberg, das uns spontan und völlig unbürokratisch eine Stunde lang seine gesamte Outdoor Adventure-Abteilung für Fotoaufnahmen zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank hierfür.

Bekleidungshaus Wöhrl

Kubiss.de e.V. – Der Kultur- und Bildungsserver für den Großraum Nürnberg Der gemeinnützige Verein Kubiss.de e.V hat uns mit einer Spende den Relaunch der Website ermöglicht, nachdem Adobe 2020 den Flash Player abgeschaltet und damit unsere schöne Website nach zehn Jahren plötzlich funktionsunfähig gemacht hat.

kubiss.de


Die technische Realisierung der Website erfolgte durch

GOLDECKER & STURM
Büro für intermediale Projekte
www.goldsturm.de


Kaufmännische Berufsschule 4 - Schönweißstr. 7 - 90461 Nürnberg | Dr. Peter Kührt
p.kuehrt@kubiss.de | http://www.b4.nuernberg.de